Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich

Vor über einem Jahrzehnt hat mich die Leidenschaft für die Fotografie voll ergriffen. Zu Beginn noch mit hämischen Kommentaren bedacht "diese Bilder hat die Welt nicht verdient",  habe ich mich nicht beirren lassen und viele Motive versucht mit der Kamera einzufangen. 

Über die Jahre hat sich naturgemäß das Equipment stetig erweitert. Einmal mit Canon angefangen, bin ich bis heute dabei geblieben.  Mein Objektivpark deckt mittlerweile den Brennweitenbereich von 16mm bis 400mm ab.  Meine bevorzugte Kamera ist aktuell eine 5D Mark II.  Auch meine erste digitale Spiegelreflexkamera, eine 20D, ist nach Umbau in eine Infrarotkamera wieder voll im Einsatz.

Meine Begeisterung für die Bildbearbeitung ist in meinen Bildern wohl zu erkennen. Einen Puristen würde ich mich daher auch nicht nennen wollen.

Neben der Präsentation meiner Bilder im Web sowohl auf dieser Seite als auch in Flickr und der Fotocommunity, habe ich mir einen Epson Stylus Pro 3880 zugelegt. Der Ausdruck seiner Werke auf Papier ist für einen Hobbyfotografen wohl nach wie vor das Schönste, was als Ergebnis gelingen kann.